Qualitätsmanagment

Unser Qualitätsversprechen

DIN EN ISO 9001 // DIN EN ISO 14001

Wir wollen für unsere Kunden die besten und flexibelsten Partner sein. Deshalb steht die Ziegle Dienstleistungsgruppe für einen hohen Qualitätsstandard. Weil Qualität in all unseren Unternehmensprozessen von zentraler Bedeutung ist, haben wir ein umfassendes Qualitätsmanagement festgelegt. Die IAF Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 bedeutet für uns Verpflichtung und für unsere Kunden Sicherheit: Alle Abläufe – von den Verantwortlichkeiten bis hin zu den eingesetzten Pflegemitteln – sind lückenlos dokumentiert und damit jederzeit nachvollziehbar. Interne und externe Qualitätsaudits überprüfen alle Einzelunternehmen der Ziegle Dienstleistungsgruppe hinweg, ob die Grundsätze unseres Qualitätsmanagementsystems eingehalten werden und wirksam sind. Bei der Durchführung orientieren wir uns an der ISO 2015. Ziel ist es, Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und Korrekturmaßnamen einzuleiten.  

Aktiver Umweltschutz als Grundlage unseres Handelns

Emissionen in Luft, Boden und Wasser zu minimieren, hat in der Ziegle Dienstleistungsgruppe einen hohen Stellenwert. Wir wollen aktiv unsere Umwelt schützen und verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu nutzen und technische Möglichkeiten auszuschöpfen, um die Belastungen für die Umwelt möglichst gering zu halten, sind für uns Selbstverständlichkeiten. Schon beim Einkauf der Materialien achten wir auf deren Umweltverträglichkeit. Auch über den weiteren Lebenszyklus der Produkte hinweg vom Transport über die Lagerung bis hin zur Entsorgung zeichnet unser Umweltschutzmanagement Sorgfalt und Risikominimierung aus. Bei der Auswahl unserer Reinigungschemie verzichten wir, soweit möglich, auf den Einsatz von Gefahrstoffen. Bei der Anwendung unserer Produkte gilt ebenso wie für den Umgang mit der lebenswichtigen Ressource Wasser: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Als logische Konsequenz unseres Handelns sind wir IAF zertifiziert nach DIN EN ISO 14001:2015.  

Effizienter Arbeitsschutz

Effizienter Arbeitsschutz und Unfallvermeidung sind in einer immer schnelleren und anspruchsvolleren Arbeitswelt elementar. Auch unser Arbeitsschutzmanagementsystem orientiert sich daher an der international gültigen Spezifikation OHSAS 18001 (Occupational Health and Safety Management Systems). Dies bedeutet auch für unsere Kunden einen nachhaltigen Mehrwert.

 

Copyrights ©: Medien-Walter